Beats & Lyrics – All Night Long 6

Lade Veranstaltungen

BEATS & LYRICS – ALL NIGHT LONG 6

Live on Stage:
– B&L-ALLSTARS & THE IRON BAND (Wü)
– STAMP 865 CREW (Bayreuth)
– BIG & SMART (Erlangen)
– C-RAZE & DJ SHORT-CUT (MSP)
– GUSY (Ansbach)

DJs:
– Marco Matic
– Trigger Sports

Hostet by: DopZen

Einlass: 21:00 – 5:00 Uhr
Eintritt: 5,- Euro

——————————————————————————————

Seit ca 6 Jahren finden in der Würzburger Kellerperle die Beats & Lyrics-Sessions statt und bieten regelmäßig eine Plattform für alle kreativen und von Hip Hop begeisterten Menschen.
Am 22.12. ist es wieder an der Zeit, für den großen Jahresabschluss, von 21:00 bis 5:00 Uhr. Für nur 5 Euro bekommt ihr 5 qualitativ hochwertige und abwechlungsreiche Rap-Konzerte geboten, die mit einem freshen Rahmenprogramm von den DJs Marco Matic und Trigger Sports abgerundet werden.
Live-Acts gibt es diesmal von der Stamp 865 Crew (Bayreuth), Big and Smart (Erlangen), C-Raze & DJ Short-Cut (MSP)
und Gusy (Ansbach). Zur Krönung obendrauf gibt es dann noch eine größere Open-Mic-Session mit „B&L Allstars & The Iron Band“.Gehostet wird der Abend von DopZen MC.
Also wer sich mal wieder davon überzeugen will, das ins Sachen Würzburger-HipHop mehr als nur einiges geht, hat dort die beste Gelegenheit.

——————————————————————————————

„B&L-ALLSTARS & THE IRON BAND“

(Open-Mic-Session mit überqualifizierter Profi-Live-Band)

Da die B&L-Crew auch über die Rap-Grenzen hinaus mit der Würzburger-Musiker-Szene verbrüdert ist, kamen wir mal auf die glorreiche Idee,die talentiertesten Instrumentalisten dieser Stadt zusammen zu trommeln, um unsere Live-Sessions in andere Sphären zu befördern.
Nach mehreren Gigs (wie z.B. das StraMu-Festival) hat sich die legendäre Combo zwar immer noch nicht auf einen Namen einigen können, aber dafür immer besser eingespielt und nun ist es weder soweit.
Die Rückkehr von „The Iron Band“ aka „B&L-Patchwork-Ensemble“ aka „Fat Booty Rights“ steht vor der Tür und lädt euch ein, zusammen mit den „B&L-Allstars“ eine 2 stündige Open-Mic-Session abzuliefern, wie sie Wü noch nicht erlebt habt.

– Piano & Synths: „Nils Hübenbecker“
– Schlagzeug: „Aggi Berger“
– Bass: „Jannis Reuter“
– Gitarre: „Kris Simon“
– Saxofon: „Vladi Str ecker“

——————————————————————————————

„STAMP 865 CREW“

(FWA, B-Kwem, Superphad, YK, DJ Chris Fields)

Die Stamptisch Crew steht für Hip Hop! Ein Konglomerat aus bayreuther MCs und Sprayern, die sich zusammen geschlossen haben um die Kultur voran zu bringen: gemeinsame Aktionen, Veranstaltungen und vor allem ihre wöchentlichen Freestyle-Sessions frei nach dem Motto: „Jeder Beat ist zum Rappen gemacht!“. Die aktiven Rapper der Crew YK, Superphad, B-Kwem und die Freggaz With Attitude bieten als bayreuther „Rap-Supergroup“ Deutschrap in all seinen Facetten! Schubladendenken ausgeschlossen! Support erhalten die Jungs von ihrem Homie DJ Chris Fields aus Bamberg…

——————————————————————————————

„BIG & SMART“

(Big Roo, Jeph Smart und DJ Just)

Big Roo steht für dicke Beats und Boom Bap Sound der zwar an alte Tage denken lässt aber niemals zurückgewandt ist, sondern immer auch ein Ohr für aktuelle Entwicklungen hat. Unter anderem verantwortlich für die Beats bei Kethema, Dizzy Whizzards und Big&Smart, hat er auch in der Vergangenheit mit Leuten wie Dude26 und Terra Pete zusammen- gearbeitet. Auch als MC ist er ein alter Hase mit über 10 Jahren Bühnenerfahrung.
Jeph Smart ist als MC auf den Freestyle Jams auch weit über Nürnberg hinaus groß geworden. Vielen ist er auch als Mitglied von Subkultur oder als Partner von MC Trump bei vielen Auftritten ein Begriff. Zusammen haben die beiden neben ihrem Album Restrisiko (https://soundcloud.com/big-roo/big-smart_restrisiko_snippet) in der letzten Zeit einige neue Tracks recordet, die jetzt darauf warten live gespielt zu werden (https://soundcloud.com/big-roo/bigsmart-hart-im-geben). Unterstützt werden die beiden von DJ Just, der sich unter anderem als Turntablist, Live-DJ und langjähriges Mitglied der Ghettoblaster Redaktion einen Namen gemacht hat. In diesem Sinne: Big&Smart sind wieder da!

——————————————————————————————

„C-RAZE & DJ SHORT-CUT“

Die beiden MSPler sind jetzt auch schon etwas länger im Rap-Game unterwegs und konnten in dieser Zeit bei unzähligen Live-Gigs und Produktioen viel Erfahrung sammeln. Da sie Fans der Golden Era of Rap sind, zeigen sie auch am liebsten über klassischen Boom-Bap-Beats, daß dieser Style nunmal zeitlos ist und wohl nie aus der Mode kommen wird. Ihre letzten beiden Alben „Ikarus“ und „The Foundation“ haben das nochmal untermauert. Und da sie aus der Gegend sind, freut es uns natürlich sie das erste mal in der Kellerperle begrüßen zu dürfen.

http://dj-short-cut.de/free-album/

——————————————————————————————

„GUSY“

Gusy aus Ansbach rappt nun seit 8 Jahren und ist z.B. dieses Jahr beim 1on1-Freestyle-Contest Süddeutscher-Meister geworden. Wenn er nicht gerade die Republik bereist, um bei verschiedenen Rap-Veranstaltungen (1on1, Rapkessel, Du und deine Lines, etc..) seine Skills und Technik zu präsentieren, oder gestandene Künstler wie Sido und Savas von seiner Leidenschaft überzeugt, schaut er auch gerne Mal in der Kellerperle vorbei, um dort mit seinem Feuer die Cypher zu bereichern. Zeit für ihn und seinen Backup Sp!nox auch mal auf unserer All Night Long kräftig einzuheizen.

——————————————————————————————

„AFTER-PARTY“

Wer danach noch nicht genug hat, kann gerne mit uns bis zum Schluss weiter feiern, wenn unsere DJs „Marco Matic“ und „Trigger Sports“ ordentlich am Plattenteller drehen.

Gehostet wird der Abend natürlich wieder von unserem Moderator und Freestyle-Veteranen „DopZen“.

——————————————————————————————

Wer Bock auf guten und abwechslungsreichen Live-Hip Hop und Rap hat, sollte einfach mal in Würzburg in der „KELLERPERLE“ vorbei schauen.

Dort findet jeden Monat die „BEATS & LYRICS“- SESSION statt und bietet eine Plattform für alle kreativen und von Hip Hop begeisterten Menschen.

Egal ob Turntablism, Beatbox, Live-Producing, Freestyle oder Texte, es darf wieder gebounced werden. Jeder ist herzlich eingeladen am Open Mic seine Rhymes zu kicken. Anmeldungen sind nur erforderlich, falls Ihr mal ein komplettes Showcase bei uns spielen wollt.

Open Mic für alle die diese Kultur bereichern und dem Publikum die nötige Portion Skillz verabreichen nach dem es dürstet. Gemäß nach dem Motto: „Geübt wird daheim, auf der Bühne wird gerockt!“

Um immer über die aktuellen Termine und Specials informiert zu sein:

https://www.beatsandlyrics.de

Dezember 22 2017

Details

Datum: 22. Dezember
Uhrzeit: 21:00 - 5:00
Kategorie(n):

Veranstaltungsort

Die Kellerperle

Am Studentenhaus
Würzburg, 97072 Germany
Alle Events am Veranstaltungsort

Veranstalter

Beats & Lyrics